Bin stolz auf mich

Weil ich es halbwegs hinbekommen habe, meine Zusage zu halten. Ich hatte ja versprochen, jeden zweiten Tag ein Update zu posten. Hab ich gut gemacht 😉

Du erinnerst Dich an die Steine die vom LKW gefallen waren? Das war am 26. Januar

Das “Problem” wird auf Thai Weise gelöst. Man holt sich was man gebrauchen kann und um den Rest kümmert sich die Zeit bis man es wegkehren kann.

Jede Wette DU kannst die Reste im November noch sehen wenn Du uns besuchen kommst :-).

Hier eins der vielen Mopedbilder”. Hier wird alles mit dem Moped transportiert. Vielleicht stelle ich mich ein Tag lang an den Straßenrand und fotografiere alles was vorbei fährt. Das gibt genügend Stoff für eine Abend füllende Sendung

Unser Rondell nähert sich der Fertigstellung. Mit einem Fachgerechtem Gerüst wird die Außenseite verputz.

Und auf dem Grundstück wurde gebohrt. Nach Wasser. Das (haben sie mir garantiert)finden Sie in 40 Meter Tiefe. Perfektes Wasser im felsigen Boden.

Wie könne ndie das wissen? Eigentlich einfach. Es werden zwei Metallstäbe in den Boden gesteckt in jeweils 8 Meter Anstand. Die Stäbe sind mit einem Messgerät verbunden. Die Stäbe werden nach und nach auf einer Linie um 8 Meter versetzt. Das misst Ultraschallwellen und es generiert daraus so eine Grafik:

Dieses Bild ist hier entstanden. Es ist praktisch eine 32 Meter lange “Scheibe” auf 200 Meter Tiefe des Bodens. Siehe blaue Linie

default

Und in der Tat, wenn man das als Leihe drauf schaut, hat man den Eindruck dass die eine Blaue Blase links oben auf dem Bild eine fette Wasserblase sein muss.

Das kam dabei raus:

Und weil die Vereinbarung die ist, dass sie Wasser finden müssen sonst bezahlen wir nicht, bohren sie halt weiter (weil obiges ist kein Wasser). Hatte mir schon gedacht das Projekt umzupolen und ein Wellness Institut mit Fango Anwendungen anzubieten.

Bei 70 Meter als der Fango aussah wie ein Rotwein-Erde Gemisch, da haben sie aufgehört.

Sie sind nun auf die andere Grundstückseite gewandert. Hier:

default

Haben dort dieses Ultraschallbild gemacht und angefangen zu bohren.

Bei 95 Meter (mit Erde-Rotwein Matsch) haben sie abgebaut und woanders Löcher auf der Insel gebohrt. Da sie nur Bohrrohre für 100 Meter hatten haben sie 15 neue Rohre bestellt und wollen wieder kommen und nach obiger Grafik auf 120 Meter gehen. Bin gespannt.

Nächstes mal erfährst Du dass wir ein Hirsch im Garten hatten und warum Türrahmen hier immer enger als die Türe gebaut werden.

Schreibe einen Kommentar