Wieder auf Einkaufstour

Wir waren wieder in Chantaburi auf Einkaufstour.

Am Dienstagabend bei einem Italiener in Trat. Der “Italiener” selbst ist ein 1,80 Meter Thai der aber hervorragend italienisch kocht. Das Restaurant “Al Dente” kann ich nur empfehlen. Preis wie in Deutschland.

OK. Getränk nicht ganz italienisch… hat aber geschmeckt!
Auf dem Weg nach Chantaburi. Brauchst Du Stroh?

Ich halte immer die Augen auf nach einem Pickup. Wir werden unweigerlich eins benötigen auf der Insel, um Gäste und Ware vom Pier zu uns zu befördern. Bank (Der Bauchef) hat uns eins angepriesen. 18 Jahre alt und (angeblich nur) 270.000 Kilometer gefahren.

Zu haben. Ohne Hund

Spott billig zu haben. 199.000 Baht. Macht lächerliche 5.500 Euro. Bank war ein wenig überrascht dass ich dankend abgelehnt habe. Gebrauchte in Thailand… das ist wie in der DDR damals. Nebenbei: ein nagelneuer Toyota gibt es schon für 544.000 Baht

Neu mit Garantie für 544.000 Baht

Wir waren noch in einem Möbeleinrichtungshaus. Genannt “Index”. Sieht aus wie in D. Das komplette Angebot. Kommst Dir vor wie im Möbelland Hochtaunus oder Möbel Mann. Auch die Preise.

Am Abend unterwegs in der Altstadt von Chantaburi. Ist ein Ausflug wert.

Gestern dann noch im Globalhouse in Trat nach Türen schauen.

Mein Spaßvogel 🙂

Auch gesehen im Baumarkt: diese 120 x 240 cm Sperrholzplatten.

Biegen sich gar nicht durch. Erst recht nicht im klimatisierten Baumarkt…

Auf dem Weg zurück im Speedboat. Dort gilt: persönliches Gepäck und Einkäufe für den eigenen Gebrauch dürfen mitgeführt werden. Alles andere muss mit dem Slowboat zur Insel

Außer man kennt den Bürgermeister oder Polizeichef oder Dir gehört die Speedboatfirma…

Im Makro haben wir uns ein Minibabybel gekauft

Und nun ab zur Baustelle. Muss wieder mal mit der Drohne fliegen

Schreibe einen Kommentar