Es geht munter weiter

Vorab: in meinem letzten Beitrag habe ich geschrieben dass ihr wahrscheinlich über unsere 11 infizierte lacht. Damit war selbstverständlich nicht gemeint dass Ihr wirklich über die 11 infizierten an sich lacht, sondern dass es vermutlich ein hysterisches, müdes, verständnisloses Lachen im Vergleich mit den 10, 20 und 30.000 Pro Tag in D (und anderswo) verursacht.

Die Provinz Trat ist mittlerweile mit 33 infizierten als dunkel rot eingestuft. Keine Reisen zwischen Provinzen ohne triftigen Grund. Die Insel Koh Chang (nördlich) und Koh Kood (südlich) sind gänzlich abgeriegelt. Warum wir auf Koh Mak nicht ist unbekannt. Speedboote fahren nur noch 3 mal pro Tag. Bars und alles andere sind geschlossen. Restaurants nur zwischen 18 und 21 offen. Im Vergleich zu was ich über Europa so lese sind die Tais äußerst effektiv. Mal hoffen die können das im Griff halten.

Ich berichte später nochmals. Muss jetzt erstmals zum Festland. Am 12. Januar gibt es eine Gastroskopie. Dafür muss ich vorher ein Covid Test machen. Ein wenig seltsam: ich mache den Test und komme zurück auf die Insel. Nach zwei Tage ist der Test negativ (dauert noch in Thailand die Auswertung zu machen) und kann wieder zum Festland ins Krankenhaus. Und was ist wenn ich dazwischen infiziert wurde? Eigentlich müssten die mich in Isolation stecken sofort nach dem Test. Aber sei es drum: ein wenig nutzt es schon.

Morgen berichte ich dann vom Bau und von unserem neuen Projekt.

Schreibe einen Kommentar