Die kleinen Details

Es wird weiter gebaut. Man darf da wirklich nicht zu genau hinschauen. Aber auch beim ungenauen Hinschauen (ohne Brille aus 20 Meter Abstand) fallen einem Kleinigkeiten auf.

Zu beachten bei folgenden Bilder ist, dass die das einfache Fundament einer Lagerhalle ist. Ist direkt auf dem Boden und das schlimmst was passieren kann, ist dass die Halle 3 Meter bis zur Straße rutscht. Weiter würde es nicht gehen 🙂

Lese die Bildbeschreibungen

Weil die Verschalung nicht reichte hat man einfach ein Stück dran gelegt. Die Kante stört keinen, da es dann sowieso unter dem Boden ist.
Weil gerade kein weiteres Verschalungsbrett zur Verfügung stand (waren gut 20 Meter entfernt etwas weiter oben) gießt man einfach so in den Boden. Stören tut es mich nicht. Nur die verbrauchen einfach zu viel Beton.
Ich muss mein Handy überprüfen lassen. Da stimmt etwas nicht mit der Optik

Gestern ging es auf das Festland. Bin mal nicht mit dem angestammten Fahrer gefahren. Man hat mir die gite Frau empfohlen. Da kostet der ganze Tag nur 600 Bath statt 1.000 (17 statt 28 Euro). Diesen Höllentrip mache ich nicht wieder. Das Auto ist vermutlich gleich alt wie sie. Verträgt so schlecht Kurven dasssie auf der 4-spurigen Schnellstraße regelrecht anhält um abzubiegen (statt den Seitenstreifen zu nutzen). Wenn Du hinten sitzt wirst Du vom Diesel Abgas eingenebelt und die liebe Frau hat so ein Respekt von vor Ausländer dass sie grad das Gegenteil dessen tut was man versucht ihr zu zeigen. z.B: mit der ausgestreckten Hand und Zeigefinger grade aus zeigen. Was macht sie? Links abbiegen. Und umgekehrt genau so. Vor so ein geduldiger Mensch wie ich alles kein Thema. Ich bin da die reinste Gelassenheit (Schrei!!).

Als ich vom Baumarkt wieder zum Taxi kam
Mit Konzentration bei der Sache
Beim Einkaufen im Supermarkt. Ich dachte Nashörner wären eine streng geschützt Rasse?
Vor der Rückkehr noch ein Eis. Du glaubst nicht wie süß das Zeug links im Bild ist. Kann man nicht essen (zumindest ich nicht)

Auf dem Rückweg dann wieder mit Panan Boat. Du erinnerst Dich an den fachmännisch reparierten Riss? Diesmal haben sie es wirklich für die Ewigkeit repariert

Un heute morgen wieder ein Check auf der Baustelle. Der nicht ganz so gerade gewordene Rand hat sogar den Baumenschen (Chef) nicht gefallen. Also wird eine Zusätzliche (einigermaßen gerade) Verschalung dran gemacht und beim Boden gießen ist dann alles perfekt

Und zuletzt wieder ein Drohnenbild des Fortschrittes.

Das Fundament steht

Schreibe einen Kommentar