Bewegung

Ich bin gefragt worden ob wir noch leben, weil ich seit drei Tagen nichts gebloggt habe 🙂

Ja. Wir leben noch. Es ist zwar langweilig hier, aber da seid ihr ja alle nicht besser dran. Man hängt untätig rum und vor lautem nichts tun hat man noch weniger Lust etwas zu tun.

Wir haben nun endlich einen Architekten beauftragen können der unsere schon vorhandene Pläne “ins Thai übersetzt”. Die Pläne werden also Thai gerecht umgeschrieben, dann von 3 anerkannten Personen (Statiker, Architekten) unterschrieben und damit können wir die Pläne hier beim Bauamt einreichen und bekommen die Baugenehmigung. Das wird vermutlich 30 Tage dauern.

Neue Fotos gibt es kaum. Der 20 minütige Stromausfall gestern Abend (brav 15 Minuten vorher angekündigt, muss ja noch vor der Ausgangssperre um 22:00 alles repariert sein) ist kaum der Rede wert.

Eine Anekdote am Rande: vorgestern ist nachts beim Gewitter das Internet auf der ganzen Insel ausgefallen. Da nur ein Boot pro Tag zur Insel fährt, musste der Techniker bis 16:00 warten um um 17:00 auf der Insel zu sein und um 17:45 das Problem behoben zu haben. Menschen waren am Rande der Verzweiflung und wollten sich von den Clippen stürzen. Zum Glück gibt es keine hier. Der Mann von TOT musste dann hier übernachten um am Folgetag mit dem 8:30 Boot wieder zurück zum Festland zu fahren. Alles halb so wild. Die meisten hatten ja alle noch Internet über Mobilfunk.

Übrigens: der Staat schenkt jedem Mobilfunkteilnehmer 10 GB pro Monat um das arbeiten vom Homeoffice aus zu erleichter. Geht ganz einfach: *170* gefolgt von seiner 13-stelligen Thai ID eingeben. Schon hat man das Volumen. Wenn man Thai ist 🙂

Ach so, zu allerletzt: die Krone ist wieder drin. Wie? War sie raus? Ja! Es stellt sich heraus dass der Zement bröckelig ist. Haltbarkeit etwa 8 Tage. Wir haben noch genügend für 6 bis 7 mal. Hoffentlich kommen wir früher zum Zahnarzt 😉

Ach so, zu aller aller letzt: wir haben leckere Nudeln mit Brokkoli Sahne Sauce gemacht. 1a Sahne hergestellt in Italien. Siehe hier:

Die sollten sich schämen die Italiener solche Sahne herzustellen :-))

Aber insgesamt war das Essen gut. Hier die Beweisfotos. Bemerke das Professionelle Sieb. Etwas besseres als dieser Brotkorb haben wir nicht gefunden hier auf der Insel…

Ist dick. Ganz ohne Zugabe von Bindemittel
Voilà! Brokkoli “Sahne” Nudeln vom Wok à la mode du Chef

Schreibe einen Kommentar