Die erste Woche auf Koh Mak

Mir ist immer noch nicht ganz klar, dass ich in Deutschland kein zu Hause mehr habe und hier mein neues ist.

Habe die ganze Woche “dies und das” gemacht. Viel mit Menschen gesprochen für den Bau und um weiter zu verstehen wie das hier so läuft.

Tisch vom Slowboat angeholt, Wohnung eingerichtet und mein Ausflug nach Bangkok geplant. Das muss koordiniert ablaufen. Generalstabsmäßig organisiert. Es kann nichts schief gehen:

  • Konto bei der Geldtransferfirma eröffnen (5.3)
  • Wenn das Konto da ist, gewünschter Betrag drauf überweisen und ab nach Bangkok (10.3)
  • Pass im Konsulat übersetzen lassen
  • Konto in der Bangkok Bank einrichten
  • Geld von der Transferfirma auf das Konto in Bangkok überwiesen (soll 1 oder 2 Tage dauern)
  • Rentnervisum machen
  • Zurück auf die Insel. Also Donnerstags, spätestens Freitag bin ich zurück

Es kann nichts schief gehen

Da kommt unser Tisch. Das ist so üblich hier. Du bestellst auf dem Festland. Dort wird es zum Pier gebracht und am Folgetag kommt es mit dem Schiff wo du es für eine kleine Gebühr abholst.
Du hast Pflichbewusst eine Mehrfachsteckdose mit Erdung gekauft. Das hast Du nun davon
Hier gibt es ein bisschen was zu tun
Vor der Haustüre

Schreibe einen Kommentar