Das Grundstück

Ein Grundstück am Meer können wir uns nicht leisten. Schlicht und ergreifend unbezahlbar. So viele Leben um das wieder reinzuholen hat noch nicht einmal eine Katze.

Ein zwei Beispiele gefällig:

  • 20 Meter breit und 240 Meter lang. Die 20 Meter (nicht die 240) sind am Strand. 750.000 Euro
  • 150 Meter am Strand und ca. 320 Meter ins Land. 4,8 Millionen Euro
  • 56 Meter am Meer und 140 Meter ins Landesinnere. Die 56 Meter am Meer schimpfen sich als Strand. Ist aber keiner. Nur Felsen. Unser Nachbargrundstück nach unten in Richtung Meer. 1 Million Euro

Also bleibt es beim angedachten Grundstück was ja bis November reserviert ist.

Blick von unten

Das 50 mal 65 meter große Grundstück (3250 Quadratmeter) ist ein wenig eng für das Projekt aber wird reichen. Nach Süden hin wäre Meerblick, wenn da nicht eine alte, ungenutzte und zugewucherte Gummiplantage im Weg wäre. Scheinbar wäre der Besitzer auch einverstanden dort zu roden. Aber damit warten wir ab bis die Anlage kurz vor Fertigstellung ist.

Da isses.

Und wer weiß… vielleicht findet sich eine Möglichkeit, das zweite Grundstück daneben mit zu erwerben…

das Wären dann 7800 Quadratmeter

Schreibe einen Kommentar